Montag, 30. Juli 2018 | Frechen | DAF Trucks Deutschland GmbH

DAF Trucks stärkt Markt für Gebrauchtfahrzeuge


Lifecycle-Programm holt ältere Lkw zurück in die Werkstatt

Frechen, 30. Juli 2018 - Mit dem Lifecycle-Programm – einer bundesweit angelegten Kampagne speziell für ältere Fahrzeuge – holt DAF Trucks Deutschland jetzt neue und alte Kunden zurück in die Vertragswerkstätten und bindet bestehende Kunden langfristig an ihren DAF-Partner vor Ort.

DAF-Partner bieten spezielle Angebote und Services für Gebrauchtfahrzeuge
Gebrauchtfahrzeuge

„Unsere DAF-Partner bieten einen erstklassigen Service, der zu einer hohen Kundentreue bei Teilen und Services führt“, sagt Kai Rohden, Country Parts Manager bei DAF Trucks Deutschland. Mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge steigt jedoch auch die Service- und Wartungsintensität. Um in dem Segment der älteren Fahrzeuge wettbewerbsfähig zu bleiben, gibt es jetzt gezielte Angebote für Teile und Services für Kunden mit DAF-Lkw im zweiten oder dritten Lebenszyklus. Im Rahmen des Lifecycle-Programms werden Bestandskunden langfristig an ihren DAF-Partner gebunden und Neukunden für Wartung und Reparatur über die „Willkommen zurück“-Website angeworben.

„Willkommen zurück“-Kampagne

Die Kampagne „Willkommen zurück“ richtet sich an Besitzer von DAF-Lkw, die älter als drei Jahre sind und in den vergangenen zwei Jahren erworben wurden. Neben attraktiven Rabatten auf Teile und Wartung erhalten neue Kunden als Willkommensgeschenk eine DAF-Softshelljacke in Verbindung mit einer kostenlosen Software-Aktualisierung auf die neusten Werkstattstandards.

„Unsere DAF-Partner möchten gerne zeigen, warum auch ältere Fahrzeuge in ihrer Werkstatt am besten aufgehoben sind “, erklärt Rohden. Die Service-Techniker der DAF-Partner sind Experten, die laufend fachlich geschult werden, um bei der Lkw-Wartung stets auf dem neusten Stand zu sein. Unabhängig vom Alter des Lkws werden alle Fahrzeuge mit der gleichen Sorgfalt und Aufmerksamkeit behandelt, um eine maximale Betriebszeit zu erreichen. Dank eines Netzwerkes aus über 1.000 Partnern in Europa, finden DAF-Kunden immer eine Werkstatt in ihrer Nähe.

Für Interessenten gilt: Seit Juni 2018 können DAF-Gebrauchtwagenhalter auf der „Willkommen zurück“-Website www.willkommenbeiDAF.de detaillierte Angebote finden und sich bei einem nahe gelegenen DAF-Partner registrieren. Dieser wird anschließend über den Neukontakt informiert und nimmt schnell-stmöglich Kontakt mit dem DAF-Besitzer auf, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Nach dem ersten Werkstattbesuch erhält der Kunde weitere Sonderangebote, die ihn langfristig an die Werkstatt binden sollen.

Kai Rhoden, Country Parts Manager Germany bei DAF Trucks Deutschland

Teilen Sie diese Seite

Wir laden Sie dazu ein, unsere Seite mit anderen zu teilen.