Montag, 8. April 2013 | Eindhoven

DAF führt neue Euro 6 Modelle der Baureihen LF und CF ein


Neue aerodynamische Fahrzeuge setzen Maßstäbe für Qualität & Wirtschaftlichkeit

DAF führt die neuen Euro 6 Modelle der Baureihen LF und CF diese Woche auf der Birmingham Truck Show ein. Diese neuen Euro 6-Modelle wurden für höchste Transporteffizienz, die branchenweit niedrigsten Betriebskosten und eine optimale Fahrzeugleistung entwickelt. Der LF Euro 6 wurde für den Verteilerverkehr konzipiert, der CF Euro 6 für eine Vielfalt von verschiedenen Anwendungen. Beide Fahrzeuge verfügen über ein neues Fahrgestell, neue Antriebsstränge sowie ein neues Innen- und Außendesign, welches die Familienähnlichkeit mit dem neuen XF betont. Sie setzen neue Maßstäbe in ihrer Klasse und bieten ideale, wirtschaftlichste Fahrzeuge für alle Transportanwendungen.

DAF Euro 6 model range
„Mit der Präsentation der neuen LF- und CF-Modelle, hat DAF ein völlig neues Programm von sparsamen Euro 6-Fahrzeugen eingeführt“, sagt Harrie Schippers, Vorstandsvorsitzender von DAF Trucks,. „Die mit den Euro 6-Produkten verbundenen beträchtlichen Investitionen sind integraler Bestandteil des strategischen Unternehmenswachstumsplans. Das Euro 6-Projekt ist das größte Investitions- und Entwicklungsprogramm in der 85-jährigen Geschichte von DAF.“