Freitag, 19. Juli 2013 | Eindhoven

Neues PACCAR Parts Distribution Centre (PDC) eröffnet


Zur Unterstützung des anhaltenden Wachstums von DAF in Europa und der Einführung des Euro 6

PACCAR Parts hat sein neues hochmodernes PACCAR Parts Distribution Centre (PDC) in Eindhoven eröffnet. Das neue Ersatzteil-Vertriebszentrum verfügt über eine Gesamtfläche von 26.000 m² und Lagerkapazität für über 65.000 unterschiedliche Lkw-Teile. Es wird für das anhaltende Wachstum von DAF Trucks auf dem europäischen Markt eine wichtige Rolle spielen. Für den Bau des neuen PDC wurden ungefähr 30 Millionen Euro investiert.

PACCAR Parts PDC Eindhoven

„Das neue PDC ist von allen 14 PACCAR Parts Distribution Centren weltweit das größte und das wichtigste in Europa“, sagt Dick Leek, General Manager von PACCAR Parts Europe. „Das neue Vertriebszentrum wurde auch gebaut, um die Einführung einer völlig neuen Generation von Euro 6-Fahrzeugen zur unterstützen, durch die sich die Anzahl der auf Lager zu haltenden Teile von 50.000 auf über 65.000 erhöht.“