Montag, 12. Mai 2014 | Eindhoven

DAF XF Euro 6 in Polen zum ‘Truck of the Year 2014’ gewählt


Der neue DAF Euro 6 XF wurde von den Lesern der bekannten Fachzeitschrift „Polski Traker“ zum ‘Truck of the Year 2014’ gewählt. Das Euro 6 Top Modell von DAF wurde für sein elegan-tes Erscheinungsbild, seine Sicherheitsausstattung und seinen hohen Komfort ausgezeichnet.

DAF Euro 6 XF voted Polish ‘Truck of the Year 2014’

Der “Truck of the Year Award” – organisiert durch das Fachmagazin “Polski Traker” - ist die höchste polnische Auszeichnung in der Transportindustrie. Die Jury besteht aus Lesern der Zeitung, die dem DAF XF Euro 6 die Auszeichnung für seinen hohen Komfort, Sicherheit und Design verliehen, ebenso wie für den geringen Kraftstoffverbrauch der 10.8 l MX 11 und 12,9 l MX 13 PACCAR Motoren. Der DAF XF Euro 6 erhielt 640 von 1.000 Stimmen. Sein Vorgänger, - der DAF XF105 – gewann den polnischen „Truck of the Year Award“ in 2006 und 2007.

“Diese Auszeichnung ist besonders wertvoll, weil sie von den Anwendern selber, also von den Fahrern, verliehen wird,“ sagte Harrie Schippers, Vorstandsvorsitzender von DAF Trucks N.V. “Ich bin sehr erfreut, dass diese den DAF XF Euro 6 als ihren Favoriten für den Fernverkehr ausgewählt haben.“