Herunterladen:

Mittwoch, 18. Juli 2018 | Eindhoven/Frechen | DAF Trucks N.V.

Neue DAF XF-Baureihe als „Top Truck Slovakia 2018“ ausgezeichnet


Der neue DAF XF wurde zum vierten Mal mit dem Titel „Truck of the Year“ ausgezeichnet. Sowohl Betreiber als auch Lkw-Fahrer in der Slowakei kürten den Fernverkehr-Lkw von DAF zum „TOP TRUCK 2018“. Die Auszeichnung ist eine Initiative des führenden slowakischen Magazins „Transport a Logistika“, dessen Leser den neuen XF für seine fortschrittliche Technologie, seine niedrigen Betriebskosten und seinen erstklassigen Fahrkomfort lobten.

Neue DAF XF-Baureihe als „Top Truck Slovakia 2018“ ausgezeichnet
Die Auszeichnung des Magazins „Transport a Logistika“ reiht sich nahtlos in die jüngsten Erfolge der neuen CF- und XF-Baureihen ein, darunter die Auszeichnungen „International Truck of the Year 2018“ und „Truck of the Year“ in Polen und Slowenien. 

„Einreihung in die Bestenliste“
Der neue DAF XF erhielt die Auszeichnung „TOP TRUCK 2018“ für seine „hervorragende Betriebseffizienz, den Antriebsstrang mit innovativer Technologie und seinem maximalen Fahrkomfort“, sagt Viliam Bujna, CEO von LUXUR Media und Herausgeberin des Magazins „Transport a Logistika“. „Der neue DAF XF ist unschlagbar.“

„Nachweislich geringe Betriebskosten“
Viliam Bujna ergänzt: „Unsere Leser sagen, dass der Komfort des XF mit seinem geräumigen und geräuscharmen Fahrerhaus in der Branche unerreicht sei. Die Verwendung neuer Technologien und die perfekte Abstimmung der PACCAR MX-Motoren, das TraXon-Automatikgetriebe und die neuen Hinterachsen für besonders niedrige Drehzahlen führen zu minimalen Betriebskosten und hervorragenden Fahreigenschaften.“

Große Anerkennung
„Wir wissen den Titel TOP TRUCK 2018‘ sehr zu schätzen, da er das Ergebnis einer wichtigen Auszeichnung in der Slowakei ist“, erklärt Harry Wolters, Vorstandsmitglied bei DAF Trucks und European Sales Director. „Unter den Wählern sind unter anderem Flottenbesitzer, Lkw-Fahrer und Menschen, die täglich in der Transport- und Logistikbranche tätig sind und wissen, was einen Lkw auszeichnet.“
 

Teilen Sie diese Seite

Wir laden Sie dazu ein, unsere Seite mit anderen zu teilen.