Donnerstag, 29. November 2018 | Frechen

Noch mal 1.500 DAF XF für Girteka Logistics


Herunterladen:

Aufgrund seiner hervorragenden Erfahrungen mit dem Service hat das führende europäische Transportunternehmen Girteka Logistics weitere 1.500 DAF XF bestellt. Anfang dieses Jahres hatte Girteka Logistics die ersten 500 DAF-XF-Zugmaschinen erhalten.

„Die Lkw von DAF haben sich sogar noch besser entwickelt als erwartet“, sagte Edvardas Liachovičius, CEO von Girteka Logistics. „Sie sind extrem zuverlässig, bieten eine unübertroffene Effizienz im Kraftstoffverbrauch und sind sehr komfortabel für unsere Fahrer. Mit diesen 1.500 neuen DAF-Lkw werden wir den Plan weiterverfolgen, unser Geschäft in ganz Europa auszubauen.“

Seit der Gründung Mitte der 90er-Jahre hat sich Girteka Logistics mit Sitz in Vilnius, Litauen, zu einem der führenden europäischen Transportunternehmen entwickelt. Der moderne Fuhrpark besteht aus über 5.600 Lkw, 5.800 Aufliegern und mehr als 13.000 Mitarbeitern.

DAF XF übertrifft die Erwartungen

„Die Entscheidung für die erste Charge von 500 DAF XF war das Resultat einer umfassenden Marktforschung“, erklärt Edvardas Liachovičius. „In der täglichen Praxis übertreffen die Fahrzeuge sogar unsere hohen Erwartungen in jeder Hinsicht: nicht nur unter dem geschäftlichen Aspekt, sondern auch aus Sicht der Fahrer, die die hochkomfortable Kabine und die hervorragenden Fahreigenschaften schätzen. Darüber hinaus unterstützen die DAF-Lkw unsere Bemühungen zur Reduzierung unserer CO2-Bilanz. Der neue XF setzt einen neuen Standard im Kraftstoffverbrauch, der in direktem Zusammenhang mit den niedrigsten CO2-Emissionen steht.“

Höchste Kraftstoffeffizienz

Die 1.500 DAF XF für Girteka Logistics werden mit dem 12,9-Liter-Motor PACCAR MX-13 (355 kW/480 PS) in Kombination mit dem neuen automatisierten TraXon-Getriebe ausgestattet. Sie verfügen über die neuesten Bordtechnologien wie Predictive Cruise Control, Predictive Shifting, Lane Departure Warning, AEBS und Forward Collision Warning. Um die maximale Laufzeit herauszuholen, hat sich Girteka Logistics für Serviceintervalle von bis zu 200.000 Kilometern entschieden.

DAF Trucks haben ein hohes Renommee

„Wir freuen uns, dass sich der führende Transportunternehmer Girteka Logistics erneut für den neuen DAF XF, den International Truck of the Year 2018, entschieden hat, um seine beeindruckende Flotte weiter auszubauen“, sagte Richard Zink, Mitglied des Vorstands und Leiter Marketing und Vertrieb. „Die Tatsache, dass die Entscheidung auf den hervorragenden Erfahrungen von Girteka mit dem DAF XF basiert, zeigt die herausragende Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz sowie den Fahrkomfort der Zugmaschine. Nicht zuletzt bedeutet der neue Auftrag auch eine große Anerkennung für unser professionelles Händlernetz in ganz Europa.“


For more information:
DAF Trucks N.V

Corporate Communication Dept.
+31 40 214 4191