LF interior with driver

Der Maßstab für Fahrerkomfort

Komfortabel fährt es sich besser. Deshalb wurde auch so viel Wert auf den Innenraum des neuen LF gelegt. Sobald der Fahrer im Fahrerhaus Platz nimmt, erlebt er ein Höchstmaß an Komfort, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit.

LF interior

Die perfekte Arbeitsumgebung

Die ansprechende Armaturentafel mit den umfangreichen Funktionen ist Programm: Alle Bedienelemente sind bequem zu erreichen und nach Funktion logisch angeordnet. Das Heizungs- und Lüftungssystem sorgt durch seine besonders hohe Kapazität im Handumdrehen für die optimale Temperatur im Innenraum. Für Fahrer, die das Fahrerhaus am Tag häufig verlassen und wieder einsteigen, ist dies schlichtweg ideal.
New-LF-DIP

Noch bessere Fahrerinformationen

Die formschöne und klare Instrumententafel ist dank der neuen Schriftarten und des modernen Layouts noch übersichtlicher. Auf der Fahrerinformationsanzeige können weitere Daten abgerufen werden, um Fahrerkomfort und Effizienz zu steigern. Um die Leistung der Fahrer weiter zu verbessern, wurden die Einstellungen auf der Instrumententafel logischer zugeordnet. Außerdem unterstützt der Driver Performance Assistant (DPA) den Fahrer mit noch mehr nützlichen Tipps für einen sparsamen Fahrstil.
New-LF-storage-space

Großzügig bemessener Stauraum

Der neue LF bietet umfangreichen Stauraum in Form von einem geräumigen verschließbaren Fach auf dem Motortunnel, Seitenfächern in der Türverkleidung und zwei großen Staufächern über der Windschutzscheibe. Das Extended Day Cab und das Sleeper Cab verfügen hinter den Sitzen serienmäßig über drei weitere verschließbare Staufächer mit einmal 23 l und zweimal 39 l Stauraum.
new-daf-LF-steering-wheel

Ergonomisches Design

Das einstellbare Multifunktionslenkrad trägt zu einer ausgezeichneten Fahrposition bei. Es gibt integrierte Schalter für Tempomat, Motorbremse, Radio und Freisprechanlage des TruckPhone. Auch die Bedienelemente für die Klimaanlage und die doppelten DIN-Einbauschächte für das optionale Truck Navigation Radio sind in Reichweite.
New-LF-seats

Beliebig einstellbarer Sitz

Der neue LF verfügt über einen äußerst bequemen Fahrersitz, der sich nach Belieben um bis zu 210 mm in der Länge und bis zu 120 mm in der Höhe einstellen lässt. So sitzen Fahrer immer in der für ihre Körpergröße angemessenen Position. Ein luftgefederter Fahrersitz mit optionaler Sitzheizung ist ebenfalls erhältlich.