DAF XF BLUE Wallpaper Art

XF BLUE

 

Ein Fahrertraum in Chrom

Der XF BLUE ist ein Showfahrzeug, wie es kein zweites in Deutschland gibt. Erstmals wurde eine Sattelzugmaschine komplett in Chromfolie „gewrapped“. Dieser Ausdruck kommt vom Englischen „to wrap“ und bedeutet so viel wie „einwickeln“ oder besser gesagt: folieren. Die Chrom-Folierung von Fahrzeugen ist bislang überwiegend im Sportwagenbereich im Trend.

Der erste seiner Art

Der XF BLUE ist nicht nur der erste und einzige mit Chromfolie folierte Truck Deutschlands, sondern zugleich ein echter Traum für jeden Fahrer mit Leidenschaft für sein Nutzfahrzeug. Das Chromblau des Flaggschiffs von DAF, dem XF 530 FT mit Super Space Cab, Skylights und der edlen Exclusive-Innenausstattung, betont seine dynamische Formgebung und sein Premium-Design. Der vielfach prämierte XF bietet sich perfekt als Showfahrzeug an, weil er als ausgesprochener Fahrer-Truck gilt: Großes Fahrerhaus, perfekte Fahrerergonomie und ein Design, nach dem man sich auf der Straße umdreht.

 
DAF XF BLUE Wallpaper Tunnel
 
DAF auf dem Truck GP

XF BLUE

 
DAF XF BLUE Typenschild closeup

Kontrast in Schwarzmatt

Viele Designelemente wie Lampeneinfassungen, Kühlergrill und Felgen sind in Mattschwarz gehalten, um einen starken Kontrast zum auffällig schillernden Chromblau zu setzen. Diese Kombination gibt dem XF BLUE eine absolute Premiumoptik, wie man sie bislang nur von „gewrappten“ Supersportwagen kennt.

 
 

Pure Excellence visualisiert

Mit der neuen Generation der Baureihen LF, CF und XF schenkt DAF Fahrern wie Unternehmern ein Versprechen: Alle Fahrzeuge von DAF bieten PURE EXCELLENCE bis ins Detail. Das gilt für die Fahrerergonomie genauso wie für die Verarbeitung der hochwertigen Materialien in der Kabine. Natürlich ist es auch ein Leistungsversprechen an den Unternehmer, das effizienteste Fahrzeug für seine Flotte einzusetzen. Im XF BLUE spiegelt sich letztendlich der PURE-EXCELLENCE-Anspruch wider und lässt mit seinem Chromeffekt den Betrachter das faszinierende Design des XF neu erleben.

Weitere informationen über der DAF XF
DAF XF BLUE Wallpaper Horizont 2
 
 
DAF XF BLUE vor Industriebrache

Der DAF XF – der Fahrertruck

Bei der Entwicklung des DAF XF haben die Bedürfnisse der Fahrerinnen und Fahrer eine wesentliche Rolle gespielt. Das ultramoderne Außendesign macht ihn zum attraktivsten Fernverkehr-Lkw auf der Straße. Und dank des geräumigen, luxuriösen Innenraums ist das Fahren ein Vergnügen. Mit leistungsstarken Multi-Torque-PACCAR-Motoren, TraXon-Getrieben der neuesten Generation und optimierter Steuerungssoftware wurde der DAF XF zudem für maximale Transporteffizienz entwickelt. 

Ihr möchtet Euch selber euren Wunsch-XF zusammenstellen? Hier geht’s zum Konfigurator!

Starten Sie den Konfigurator
 
 

Das Foliencenter NRW

Das Foliencenter NRW begleitet die PKW-Styling- und -Tuning-Szene seit Jahren und ist die Instanz in der europäischen Wrap-Szene. Ausgezeichnet mit dem Branchenoscar „European Wrap Star“ bürgt dieser Partner nicht nur für höchste Qualität, sondern ist auch Folienpartner der TV-Kultserie „GRIP“. Beim XF BLUE wurden über 75 qm Chromfolie verarbeitet – so viel wie eine 3-Zimmer-Wohnung Grundfläche besitzt. Eine besondere Herausforderung – selbst für die Folienprofis aus NRW.

Zum Foliencenter NRW
DAF XF - Foliencenter NRW small
 
 

Wallpapers

Ihr möchtet den XF Blue immer dabeihaben? Wir haben Ihn auf unterschiedliche Weise in Szene gesetzt. Such Dir Dein Lieblingsbild hier unten aus: