scott lewis

Scott Lewis

DAF Transport Efficiency Driver Champion 2018

Eine äußerst anspruchsvolle und schwierige Strecke, aber es war einfach großartig!

 

„Dass ich den Titel am Ende gewonnen habe, ist unglaublich!“

 

Die DAF Transport Efficiency Driver Challenge fand am 19. und 20. Mai in England auf dem Millbrook Proving Ground statt. DAF organisiert diese Veranstaltung alle zwei Jahre, um den besten britischen Fahrer zu ermitteln. Nach den harten Vorrunden treten die erfolgreichsten 20 Fahrer auf einem extrem schwierigen Kurs gegeneinander an. Der diesjährige Gewinner ist Scott Lewis von Best Connection.

Die Teilnehmer sollten mit den neuesten DAF-Lkw in verschiedenen Aufgaben ihre Fahrfähigkeiten sowie ihre Straßen- und Fahrzeugkenntnisse unter Beweis stellen. „Es war fantastisch“, sagt Scott Lewis, der seinen Lkw-Führerschein erst seit 2016 hat.

“„Der Druck war hoch und die Konkurrenz stark. Es umwerfend, gegen so gute Fahrer anzutreten. Man hatte uns im Voraus gewarnt, dass die Strecke extrem schwierig sei. Das war definitiv keine Untertreibung“, erklärt Scott. „Außerdem mussten wir die Tests in verschiedenen Fahrzeugen und unterschiedlichen Situationen durchführen. Das hat die Sache noch schwieriger gemacht.“”

Lewis fügt hinzu: „Es war eine tolle Veranstaltung. Das DAF Trucks-Team hat hervorragende Arbeit geleistet. Die neuen DAF-Modelle sind leichtgängig, die Motoren reagieren extrem schnell, und die Fahrerhäuser sind geräumig und komfortabel. Kurz gesagt: der Traum eines jeden Fahrers!“”

scott lewis
ProudDAF
 

 

Andere Geschichten: