DAF-und-Hegelmann-Screenshot-06-190418

Hegelmann Express

Schnell, zuverlässig europaweit abliefern!

 

Es gibt wenige europäische Transportunternehmen die derart dynamisch agieren und wachsen wie die internationale Hegelmann Gruppe. Eine der Tochtergesellschaften der Familien-Holding ist die Hegelmann Express GmbH – die Transport- und Logistikdienstleistungsgesellschaft mit Hauptsitz in Bruchsal. Das Unternehmen wird geleitet von Geschäftsführer Andreas Schmidt und Inhaber Siegfried Hegelmann. Er lenkt zusammen mit seinem Cousin Anton Hegelmann die Geschicke der Hegelmann Gruppe.

 
Hegelmann-Screenshot-12-190418-Person-1

Siegfried Hegelmann hat das Geschäft der Hegelmann Gruppe in der dritten Generation übernommen und ihm einen intensiven Wachstumskurs verordnet.

Hegelmann-Screenshot-12-190418-Person-2

  Aleksandr Russmann: „Du musst deine Arbeit gut machen, dann bekommst du eine Chance. 15 Jahre war ich Fahrer bei Hegelmann. Jetzt bin ich Fahrtrainer.“

 
 

„Oben schwimmen“

Gegenüber dem Branchenmagazin Trans Aktuell spricht Siegfried Hegelmann von einer rasanten Nachfrage, die aus allen Transportsegmenten komme. „Unsere Strategie ist es, überall oben zu schwimmen“, sagt er. Vier Jahre hintereinander sei das Unternehmen immer um etwa 50 Prozent gewachsen, berichtet der 35-Jährige. Wachstum, so Hegelmann, sei kein Selbstzweck, sondern eine Anforderung des Marktes und ein Wunsch der Kunden. Diese verlangen europäische Transportlösungen aus einer Hand. 

DAF-und-Hegelmann-Screenshot-12-190418
 
 

Mit DAF Trucks zufriedener hinterm Steuer 

Hegelmann vertraut auf Fahrzeuge von DAF Trucks, weil er erkannt hat, dass zufriedene FahrerInnen einen positiven Unternehmensbeitrag leisten. Im Zuge des anhaltenden Fahrermangels sind eine gute Ausstattung und große Fernfahrerkabinen die Basis für mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz. 

„Kundensicht einnehmen“

Siegfried Hegelmann über die Zusammenarbeit mit DAF: „Wir haben das Gefühl das bei DAF die Kundensicht eingenommen wird. Ob beim Händler oder direkt beim Hersteller, man nimmt unsere Sorgen und Nöte ernst und versucht über zuverlässige und sparsame Nutzfahrzeuge hinaus mit Finanzierung, Wartung & Reparaturservices maximale Flexibilität zu gewährleisten.“

 

 
 
DAF-und-Hegelmann-Screenshot-11-190418
 

Zufriedene Fahrer sind das ganze Kapital der großen Hegelmann-Flotte. Aus diesem Grund schätzt die Geschäftsleitung das hervorragende „Fahrerimage“ der Marke DAF.

DAF-und-Hegelmann-Screenshot-09-190418
 

Hegelmann-Fahrer sind auf allen europäischen Fernstraßen heimisch. Da ist es wichtig auf die größte Kabine und ein sehr bequemes Bett vertrauen zu können.

 
 

Über die Hegelmann Express GmbH

INDIVIDUELLE LÖSUNGEN OHNE UMWEGE

Mit diesem Grundsatz wurden im Jahr 1998 die ersten Fahrzeuge individuell für den Bereich Sonderfahrten angeschafft und damit die Basis für die Firmengruppe geschaffen. Anfangs wurden die LKW noch von den Gründern selbst durch ganz Europa bewegt und der Ausbau parallel vorangetrieben. Mittlerweile besteht die Hegelmann Gruppe aus zahlreichen selbstständigen Niederlassungen, die Kunden in ganz Europa bis an die Grenze Chinas bei der Durchführung ihrer Transporte unterstützen.

DIRKET AUS EINER HAND

An 365 Tagen im Jahr und 24h täglich stehen die Hegelmann-Mitarbeiter bereit, um Kunden eine kurzfristige Bearbeitung und pünktliche Auslieferung anbieten zu können. Die Unternehmens-Schwerpunkte liegen auf Abholungen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien aber auch in vielen weiteren Ländern Europas sowie den GUS Staaten. Somit liefert Hegelmann "Just in Time"-Konzepte für Kunden.

LEISTUNGSUMFANG

Express, Gefahrgut, Automobiltransport, Automotive, Hochwertige Güter, Medizinprodukte, Lebensmittel, Abfall- und Sondertransporte, Containerlogistik, Lagerservice.

 
www.hegelmann.com