DAF-New-Generation-XG-plus-01

DAF XG⁺ als „Best UK Diesel“-Sattelzugmaschine ausgezeichnet

DAF CF und LF machen DAF-Hattrick bei den Fleet News Awards komplett

 
Download
  • Donnerstag, 31. März 2022
  • Eindhoven
  • DAF Trucks N.V.
 

Der DAF XG der neuen Generation wurde bei den britischen Fleet News Awards ’22 als „Best UK Diesel Tractor“ ausgezeichnet. In weiteren Kategorien krönte die Jury den DAF LF zum „Best Two-Axle Lightweight Rigid Truck“ und den DAF CF zum „Best Rigid Truck“. DAF Trucks wurde damit das fünfte Jahr in Folge bei den Fleet News Awards mit den höchsten Ehren ausgezeichnet.

 

Die ehrenvolle Auszeichnung des DAF XG⁺ folgt auf die Prämierung zum „International Truck of the Year 2022“ für die neue DAF-Generation mit XF, XG und XG⁺, die im letzten November verkündet wurde – sowie auf die kürzlich erhaltenen nationalen Auszeichnungen zum „Truck of the Year“ in Portugal und Rumänien.

Die Juroren der Fleet News Awards sparten nicht an Lob für den neuen XG⁺. „Das Flaggschiff von DAF ist stilvoll, steckt voller Innovationen, beeindruckt im Fahrbetrieb und bietet zudem das größte Fahrerhaus der Branche und damit ein geräumiges Zuhause für Fahrer. Der XG⁺ setzt neue Maßstäbe im Fernverkehr. Flotten profitieren von wettbewerbsfähigen Betriebskosten und der mehrfach unter Beweis gestellten Servicequalität von DAF, die zu einer Maximierung der Betriebszeit führt.

Preisgekrönte Branchenlösung: „Best Rigid Truck"

Die beliebte Verteilerbaureihe CF von DAF wurde mit dem Titel „Best Rigid Truck“ ausgezeichnet. Die Jury betonte: „Der CF ist der klare Sieger in der Kategorie schwerer Fahrgestelleinsatz. Er bietet mit Abstand das beste Paket, das nahezu allen Anforderungen von Flotten in allen Branchen gerecht wird: Zuverlässigkeit, Nutzlast, Attraktivität für den Fahrer, DAF-Service vor Ort und günstige Betriebskosten gehören zu den vielen Faktoren, die zum Sieg beigetragen haben.“

Ausgezeichnete leichte Baureihe: „Best Lightweight Truck"

Darüber hinaus wurde mit der Baureihe LF der DAF-Lkw für den städtischen Verteilerverkehr als „Best Two-Axle Lightweight Rigid Truck“ ausgezeichnet. „Der LF dominiert den britischen 7,5-Tonnen-Markt, und es ist leicht zu erkennen, warum: Ausgezeichnete Zuverlässigkeit, attraktive Preisgestaltung und ein branchenführender Vor-Ort-Service schaffen bei Flotteninhabern großes Vertrauen. Zudem wurde das Fahrzeug unter Berücksichtigung der Ansprüche von Fahrern entwickelt und bietet ein gut ausgestattetes und komfortables Fahrerhaus. Dieser und weitere Faktoren machen ihn zur ersten Wahl für alle Arten von Flotteneinsätzen.“

Laurence Drake, Geschäftsführer von DAF Trucks in Großbritannien, nahm die Auszeichnungen aus den Händen von Dave Jones, der den Sponsor Rivus Fleet Management Solutions vertritt, entgegen. Laurence ergänzt: „Es macht uns außerordentlich stolz, diese angesehenen Auszeichnungen zu erhalten. Die Anerkennung für unsere Baureihen zeigt die Qualität und Zuverlässigkeit, die die DNA unserer Fahrzeuge ausmacht.“

 

 
 
 

Pressekontakte

Sind Sie Journalist? Wenden Sie sich an uns, wenn Sie weitere Informationen über das Unternehmen, unsere Produkte und Services oder andere Themen wünschen.

Max Franz
PR Manager, DAF Trucks Deutschland
T: +49 (0)2234506160 
E: Max.Franz@daftrucks.com

 

 
Max-Franz-2018-0050-DAF-presse