Download
  • Montag, 20. November 2023
  • Eindhoven
  • DAF Trucks N.V.
 

Zusätzliche Radstände und Fahrerhausvarianten für den DAF XD mit PX-7-Motor

Speziell für den Transport von großen, aber leichten Gütern entwickelt

Um den DAF XD perfekt auf die individuellen Aufgaben und Anforderungen der Fahrer abstimmen zu können, ist der XD mit 6,7-Liter-Motor PACCAR PX-7 jetzt mit Radständen von bis zu 6,9 Metern und einer umfassenden Palette an Fahrerhäusern erhältlich, einschließlich Sleeper Cab und Sleeper High Cab. Der mit dem PX-7-Motor angetriebene „International Truck of the Year 2023“ wird als 4x2-Lkw geliefert.

 

 
extra-wheelbases and cap-dummy-web
DAF erweitert die Baureihe des DAF XD der neuen Generation – International Truck of the Year 2023 – mit einem kraftstoffsparenden PACCAR PX-7-Motor um zusätzliche Fahrerhäuser und extra lange Radstände.
 

Dank seiner erstklassigen aktiven und passiven Sicherheitsmerkmale, der einzigartigen direkten und indirekten Sicht und des ausgezeichneten Fahrerkomforts ist der DAF XD der ultimative 19-Tonnen-Lkw für den Verteilerverkehr. Er kann mit dem kraftstoffsparenden PACCAR MX-11-Motor (220 kW/300 PS bis 330 kW/450 PS) und – für Anwendungen mit bis zu 19 Tonnen – mit dem sparsamen 6,7-Liter-Antriebsstrang PACCAR PX-7 ausgestattet werden. Letzterer ist um weitere 600 kg leichter und bietet Leistungen von 167 kW/230 PS bis 227 kW/310 PS. 

Geräumige und komfortable Fahrerhäuser

Neben dem bereits verfügbaren geräumigen Day Cab hat DAF nun das Sleeper Cab und Sleeper High Cab zum XD PX-7-Programm hinzugefügt. Beide Fahrerhäuser bieten dem Fahrer noch mehr Fahrkomfort und Platz für mehrtägige Touren. Die 70 cm breite Schlafliege ist mit der besonders komfortablen dicken Matratze des DAF XF ausgestattet. 

Außergewöhnliche Fahrerposition

Alle XD-Fahrerhäuser verfügen über einen einfachen Einstieg und herausragende Einstellbereiche für Sitz und Lenkrad, wodurch sie die beste Fahrerposition in diesem Segment bieten. Fahrverhalten und Handling profitieren von der optimalen Konstruktion des vorderen Fahrgestells, der Kabinenfederung und der Hinterachsfederung. 

Extra lange Radstände

Der Fahrerkomfort wird durch die neuen extra langen Radstände zusätzlich erhöht. Mit einer Länge von bis zu 6,9 Metern eignen sie sich besonders für die Verteilung (Thermo-Transport oder sonstiges) von großen, aber relativ leichten Gütern an Supermärkte und Einzelhandelsgeschäfte. 

 

 
 
 

Pressekontakte

Sind Sie Journalist? Wenden Sie sich an uns, wenn Sie weitere Informationen über das Unternehmen, unsere Produkte und Services oder andere Themen wünschen.

Rutger Kerstiens
Corporate Communications Department

T : +31 (0)40 214 4191
M : rutger.kerstiens@daftrucks.com



 
Rutger Kerstiens