PacLease-HH-LF

PacLease Unternehmenspolitik

 
ISO9001_ISO14001_50001

 

Erklärung

Die Geschäftsleitung der PACCAR Leasing GmbH erklärt sich für die Entwicklung, Umsetzung und Einhaltung der formulierten Qualitäts-, Umwelt – und Energiepolitik verantwortlich. Sie selbst lebt die Qualitätsorientierung, den Umweltschutz und das Energiebewusstsein vor und lässt all diese in das gesamte Unternehmen einfließen. Sie erklärt sich für die langfristige Reduzierung des Energieverbrauchs und die Steigerung der Energieeffizienz verantwortlich. Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, finanzielle Mittel und die Infrastruktur werden auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung der gesamten Organisation ausgelegt.

 

 

Aufgrund der hohen Bedeutung verpflichtet sich die Geschäftsführung sicherzustellen, dass die Qualitäts-, Umwelt- und Energiepolitik:

  • Für die Größe der Organisation und die Unternehmensziele angemessen sind.
  • Eine Verpflichtung zur Erfüllung von Anforderungen und zur ständigen Verbesserung enthalten
  • Die Wirksamkeit des Managementsystems erhalten
  • Einen festen Bewertungsrahmen zur Einhaltung von Zielen bieten
  • Im Unternehmen vermittelt und von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verstanden werden
  • In Ihrer Angemessenheit fortlaufend bewertet werden.
 

 

Werte schaffen – Werte leben

Wir stehen zu unserer Verantwortung, unseren Kunden immer eine optimale Kundenzufriedenheit zu bieten. Unsere Produkte und Dienstleistungen entsprechen unserem hohen Anspruch an soziale und personale Verantwortung.

Verantwortung bedeutet, alle Produkte nach modernsten technischen Richtlinien zu beschaffen, auszurüsten und zum optimalen Nutzen unserer Kunden nach wirtschaftlichsten Gesichtspunkten zur Verfügung zu stellen.

PacLease pflegt intern wie extern eine teamorientierte Firmenkultur. So wie das Unternehmen alle Mitarbeiter als Team begreift, ist der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen unserer Partner und erhält die gleiche Achtung. Jeder Kunde kann sich darauf verlassen, dass wir respektvoll mit den Menschen und Ressourcen seines Verantwortungsbereiches umgehen.

Dem Kunden als unserem Souverän gegenüber verpflichten wir uns, alles zu tun, um langfristige Partnerschaften zum beiderseitigen Vorteil zu realisieren. Dazu gehört soziale Kompetenz, Spass an dem, was wir tun und ein stabiles wie verlässliches Beziehungsmanagement.

Die Unternehmensziele decken sich mit denen unserer Kunden. Eine gegenseitige stabile Entwicklung, basierend auf langen Partnerschaften unter Berücksichtigung aller Maßnahmen für einen nachhaltigen Schutz unserer Umwelt und der Energie sind dabei die Grundlagen unseres täglichen Handelns. Unsere Selbstverpflichtung zur Qualitätsorientierung, zum Umweltschutz und Energiebewusstsein lassen wir freiwillig, objektiv und neutral gemäß der ISO-Richtlinien 9001, 14001 und 50001 überprüfen.

Wir streben an, nur mit zertifizierten Zulieferern mit hervorragender Reputation zu arbeiten. So wie wir deren Leistung wertschätzen, erwarten wir eine Akzeptanz unseres Qualitätsanspruchs und unserer Unternehmensziele- und Leitlinien.

Wir begreifen die Zukunft als immerwährende Chance und gestalten sie aktiv in allen Unternehmensbereichen mit, zum Wohl unserer Mitarbeiter und zur Zufriedenheit unserer Kunden. Dazu gehört auch die Ausbildung – denn die Zukunft von allen wird heute gestaltet.

Um auch in Zukunft unseren Kunden den besten Service bieten zu können, sind wir bereit, Veränderungspotentiale zu erkennen, anzustoßen und voranzubringen. Daher geben wir uns nicht mit Erreichtem zufrieden. Alle Prozesse und Leistungen werden permanent hinterfragt mit dem Ziel, auch zukünftig individuelle Lösungen zur optimalen Kundenzufriedenheit im Rahmen unserer Gesamtverantwortung zu bieten.

 

Stand 09.01.2018