Download
  • 7 April 2020
  • Eindhoven
 

Das Komplettkit, das Ihren Motor am Laufen hält

  • Steigert die maximale Verfügbarkeit Ihres Lkws 
  • Vermeidet irreparable Schäden 
  • Hilft bei der Verlängerung der Lebensdauer wichtiger Teile
 

Ein moderner PACCAR-Motor besteht aus einer genialen Kombination verschiedener Systeme, die nahtlos zusammenarbeiten müssen. In diesem Prozess spielt unser Multi-Keilriemen, zusammen mit dem Riemenspanner und der Riemenscheibe, eine wichtige Rolle. 

 
Spanrolsets-artikel
 

Die Technologie ist erprobt und bewährt. Die Motorkurbelwelle treibt nicht nur das Fahrzeug selbst, sondern auch wichtige Motor- und Fahrzeugteile an, wie z. B. die Wasserpumpe, die Lichtmaschine und die Klimaanlagenpumpe. Der Gummi-Multi-Keilriemen wird von einem Riemenspanner unter Spannung gehalten. Die Riemenscheibe verhindert ein Klappern des Riemens.

 

Austauschen bevor es zu spät ist!

Der Multi-Keilriemen, der Riemenspanner und die Riemenscheibe sind außerhalb des Motors montiert und Schmutz und Feuchtigkeit ausgesetzt. Sie müssen extremen Wetterbedingungen standhalten. Ein Multi-Keilriemen hat eine begrenzte Lebensdauer. Bei Verschleiß oder unzureichender Spannung kann der Motor irreparabel beschädigt werden. Um dies zu vermeiden, ist es wichtig, den Multi-Keilriemen rechtzeitig auszutauschen. Außerdem wird empfohlen, gleichzeitig einen neuen Riemenspanner und eine neue Riemenscheibe zu montieren. Für optimale Sicherheit empfehlen wir, Riemen, Spanner und Riemenscheibe alle drei Jahre oder nach 400.000 km auszutauschen.

Wir bieten DAF-Original-Riemenspannerkits von höchster Qualität an. Sie sind für Euro 6-Lkw der DAF-Baureihen XF und CF erhältlich. Dieses Kit enthält einen Original-Multi-Keilriemen, einen Riemenspanner, eine Riemenscheibe und die erforderlichen Befestigungsteile. Das komplette Kit ist günstiger als die einzelnen Teile und lässt sich bei einer regelmäßigen Wartung kostengünstiger austauschen.

Erkennen eines verschlissenen oder lockeren Multi-Keilriemens

Ein verschlissener oder lockerer Multi-Keilriemen lässt sich an einem lauten Quietschen erkennen. Dieses Geräusch tritt hauptsächlich beim Kaltstart auf. In diesem Fall befindet sich der Verschleiß bereits im fortgeschrittenen Stadium, und ein neuer Multi-Keilriemen wird dringend benötigt.

Wenn Sie mehr über DAF-Original-Riemenspannerkits erfahren möchten, können Sie sich gerne an Ihren DAF-Partner wenden.

 

 

Lesen Sie auch die anderen Artikel

 

Road News-Archiv