Download
  • 4 Dezember 2019
  • Frechen
  • DAF Trucks Deutschland GmbH
 

Ehemaliger DAF-Vertriebsleiter Michael Neuenfeldt übernimmt das Steuer

Neuer Geschäftsführer für PACCAR Financial Deutschland und PACCAR Leasing GmbH (PacLease)

Mit Michael Neuenfeldt gewinnt PACCAR Financial Deutschland, die Finanzierungsgesellschaft von DAF Trucks Deutschland, einen erfahrenen und engagierten Geschäftsführer, der das Unternehmen bereits gut kennt. Michael Neuenfeldt verantwortet gleichzeitig die Geschicke der PACCAR Leasing GmbH mit Sitz in Dieburg. Die Geschäftsführung in der Doppelrolle übernimmt er von Willem van Sambeek, der im Oktober dieses Jahres mit der Geschäftsleitung der DAF Trucks Deutschland GmbH betraut wurde. Der gebürtige Rheinländer Neuenfeldt bringt seit dem 1. Dezember 2019 seine wertvolle Finanz- und Nutzfahrzeugexpertise in das Unternehmen ein.

 
Michael Neuenfeld
Michael Neuenfeldt, 43, ist seit dem 1. Dezember 2019 verantwortlich für die der PACCAR Financial Deutschland GmbH und der PACCAR Leasing GmbH in Deutschland.
 

Der gelernte Bankkaufmann entstammt einer Speditionsfamilie, und weist sowohl einen technischen wie auch kaufmännischen Hintergrund vor. In seinen fast 18 Jahren Berufserfahrung konnte er zu Anfangs im Finanzierungs- und Finanzdienstleistung-Sektor bei führenden Nutzfahrzeugmarken Erfahrungen sammeln. Später übernahm er unterschiedliche Vertriebspositionen mit steigender Verantwortung – unter anderem auch das internationale Gebrauchtwagengeschäft für einen namhaften Hersteller. Von April 2016 bis März 2019 verantwortete Michael Neuenfeldt das Vertriebsgeschäft von DAF in Deutschland und trug maßgeblich zum Erfolg der Marke DAF im Jahr 2018 bei. In der Zwischenzeit sammelte er als Vertriebsleiter einschlägige Erfahrungen beim Aachener Elektrofahrzeughersteller Streetscooter.

Der 43-jährige über seine neue Position: „PACCAR Financial ist der Finanzierungsspezialist für Nutzfahrzeuge von DAF. Das Business unserer Kunden zu kennen, ist zugleich das Fundament unseres Erfolgs. Da ist es von großem Vorteil, dass ich mich in der Vergangenheit bereits intensiv mit den Bedürfnissen unserer DAF-Kunden auseinandergesetzt habe“, so Neuenfeldt.

Gerechnet wird in Kosten pro Kilometer
Die gleichzeitige Übernahme der Geschäftsleitung von PACCAR Leasing GmbH (PacLease) und die PACCAR Financial Deutschland GmbH folgt der Logik der Unternehmensstruktur: Beide Unternehmen sind Tochtergesellschaften von PACCAR Financial Europe. Mit der engeren Verzahnung des Finanzierungs- und Vermietgeschäftes geht der nordamerikanische Mutterkonzern PACCAR den konsequenten Weg der Kundenorientierung: „Immer mehr Unternehmer interessiert in erster Linie, was das Fahrzeug pro Kilometer kostet. Planbare Kosten bei möglichst geringerem Risiko – das sind die Variablen, mit denen die Branche rechnet. PacLease und PACCAR Financial kann mit bedarfsgerechten Finanzierungs-, Leasing und Mietlösungen auf nahezu jeden Kundenwunsch eingehen.

 

 
 

Pressekontakte

Sind Sie Journalist? Wenden Sie sich an uns, wenn Sie weitere Informationen über das Unternehmen, unsere Produkte und Services oder andere Themen wünschen.

Max Franz
PR Manager

Telefon: +49(0)2234506160 
Telefax: +49(0)2234506109
E-mail: Max.Franz@daftrucks.com

Max-Franz-2018-0050-DAF-presse