DAF LF erneut zum „Fleet Truck of the Year” gekürt

DAF LF erneut zum „Fleet Truck of the Year” gekürt

 
Download
  • 13 Dezember 2018
  • Eindhoven
 

Zum zweiten Mal in Folge erhielt DAF Trucks im Rahmen der britischen Commercial Fleet Awards den begehrten Titel „Fleet Truck of the Year“ für die Verteilerbaureihe LF. Es ist mittlerweile die fünfte Top-Auszeichnung, die DAF in diesem Jahr europaweit für sich beanspruchen konnte.

 

Nach einem strengen Auswahlprozess setzte sich der DAF LF erneut durch. Vor allem seine Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit, sein vielversprechendes Nutzungskonzept für Flottenbetreiber und die damit verbundenen Serviceleistungen konnten britische Kunden begeistern. Die Jury war sich einig: Der LF verteidigt seinen Titel, weil Flottenkunden ihn zu ihrem Lieblings-Lkw erkoren haben. Die Vielseitigkeit des LF – besonders auf urbanem Terrain – war ein entscheidendes Kriterium. Gleichzeitig konnte er mit seinem geräumigen Fahrerhaus und seinen verbesserten Fahreigenschaften bei Fahrern punkten. Abgerundet wird das ausgezeichnete Gesamtpaket durch den exzellenten DAF-Service, hohe Zuverlässigkeit bei gleichzeitig niedrigen Betriebskosten.

Der XF, das Flaggschiff von DAF, wurde – gemeinsam mit der CF-Baureihe – nicht nur zum „International Truck of the Year 2018“ gekürt, sondern anschließend auch noch mit dem „Truck of the Year 2018“-Titel in Polen, der Slowakei, Slowenien und Irland ausgezeichnet.

„Wir sind von einer erneuten Prämierung begeistert“, erklärt Richard Zink, Vorstandsmitglied und Direktor Marketing & Sales bei DAF Trucks. „Im Hinblick auf die angesehenen Unternehmen und die Wettbewerber in dieser Kategorie beweist der LF einmal mehr, dass er ein ausgezeichnetes Nutzfahrzeug ist.“ 

 
 
 

Pressekontakte

Sind Sie Journalist? Wenden Sie sich an uns, wenn Sie weitere Informationen über das Unternehmen, unsere Produkte und Services oder andere Themen wünschen.

Max Franz
PR Manager, DAF Trucks Deutschland
T: +49 (0)2234506160 
F: +49 (0)2234506109
E: Max.Franz@daftrucks.com