Download
  • 25 April 2019
  • Bellevue, Washington
 

PACCAR ernennt Preston Feight zum Chief Executive Officer

PACCAR Inc. gab heute bekannt, dass zum 1. Juli 2019 Preston Feight vom Board of Directors zum Chief Executive Officer (CEO) gewählt wurde. Mit Wirkung zum gleichen Zeitpunkt wurde er auch in den Verwaltungsrat gewählt. Preston Feight ist derzeit Executive Vice President von PACCAR und folgt Ron Armstrong, der seit April 2014 als Chief Executive Officer des Unternehmens tätig ist. Ron Armstrong wird zum 30. Juni 2019 aus dem Unternehmen und dem Vorstand ausscheiden. Mark Pigott bleibt Executive Chairman und wird das Unternehmen weiterhin strategisch beraten.

 

 
Preston Feight
Preston Feight - Chief Executive Officer - PACCAR inc.
 

„Preston Feight ist eine herausragende Führungsperson, die wesentlich zum profitablen Wachstum von PACCAR und seinen branchenführenden Produkten und Dienstleistungen beigetragen hat“, sagte Mark Pigott. „Ich gratuliere Preston zu seiner Beförderung zum Chief Executive Officer und heiße ihn im Verwaltungsrat willkommen. Im Namen des Vorstands und aller PACCAR-Mitarbeiter möchte ich Ron Armstrong für seine fünf exzellenten Jahre herausragender Führung und strategischer Vision als Chief Executive Officer von PACCAR danken.“

In den 25 Jahren, die Ron Armstrong bei PACCAR tätig war, hat das Unternehmen seine globale Technologieführerschaft ausgebaut. Während seiner Amtszeit als CEO erzielte PACCAR viele Rekorde, darunter hinsichtlich Umsatz, Jahresüberschuss und Eigenkapital, führte neue Produkte ein und steigerte den Marktanteil.

Über lange Jahre in Führungspositionen tätig, war Preston Feight (51), maßgeblich daran beteiligt, dass PACCAR in Umsatz und Gewinn Wachstum erzielte, und er spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung vieler Fahrzeug- und Antriebssysteme von PACCAR. Preston ist seit 21 Jahren bei PACCAR und war Präsident von DAF Trucks, Vice President und General Manager der Kenworth Truck Company sowie Assistant General Manager Sales and Marketing und Chief Engineer bei Kenworth. Preston besitzt einen BS-Abschluss in Maschinenbau von der Northern Arizona University und einen MS-Abschluss in Ingenieurwesen von der University of Colorado.

„In diesem Jahr feiert PACCAR sein 114. Jubiläum und das Unternehmen ist Qualitäts- und Innovationsführer in seiner Branche. PACCAR kann auf eine ausgezeichnete Bilanz mit einem hervorragenden finanziellen Standing, branchenführenden Nutzfahrzeugen sowie innovativen Ersatzteilen und Finanzdienstleistungen verweisen“, sagte Preston Feight. 

 
 
 
 

Pressekontakte

Sind Sie Journalist? Wenden Sie sich an uns, wenn Sie weitere Informationen über das Unternehmen, unsere Produkte und Services oder andere Themen wünschen.

Rutger Kerstiens
Corporate Communications Department

Tel.: +31 (0)40 214 4191
E-Mail: rutger.kerstiens@daftrucks.com

DAF PR Manager Rutger Kerstiens